86 Jahre

1934 - 2020

salon ingol klein
salon-ross-klein-2020

Es war 1930 als eine junge Frau aus Ffm aus wegen Arbeitsmangel eine Stelle als gelernte Weißtuchnäherin in Schönberg/Calw in einem Sanatorium annahm. Es dauerterte nicht lange und ein Friseur auf der anderen Straßenseite entdeckte dieses Junge “Freiwild”.

Es dauerte nicht lange und der Heirat Stand nichts mehr im Wege.

erwin-hennefarth

Aber das junge Paar war mit ihrer Arbeitslage unzufrieden, so entschloss man sich nach Frankfurt umzusiedeln.

Margarte-junge-Frau

Hier bekamen sie einen Kredit über 15000 RM und machten sich in der Ingolstädterstr. 37 als Friseurmeister + Frau selbständig.

1937 ein freudiges Ereignis, Sohn Dieter wurde am 3.5.1937 geboren.

1939 wurde ein Umzug in die Wittelsbacherallee 15 vollzogen.

klein-Dieter

1940 Einzug  in das Militär.

Krieg - Frankreich - Russland - Moskau Gefangenschaft.

1945 alles zerstört.

Geschäft kaputt, Wohnung besetzt und als Wir als Familie 1945 aus der Evakuierung zurück kamen standen wir wieder am Anfang.

Salon-Ingolstaeder-Aussen

Aber lang Trübsal Blasen gab es nicht, schaufel und guten Mutes, war in kürzester Zeit in der IngolstädterStr.31 bis auf die Aussen-Mauer zerstörtes und ausgebranntes Haus wieder zu einer neuen Arbeitsstätte. Eröffnung 1946.

Hier begann auch Sohn Dieter seine Berufsausbildung 1951/52.

salonbild-dieter-mutter

Auf Grund von Umstrukturierungen unseres Hauptkunden die Naxos Union, wurden wir gezwungen einen neuen Wirkungskreis zu suchen.

1970 zogen wir mit Geschäft in die Rossdorferstrasse 55.

Das Geschäft musste aus gesundheitlichen Gründen von Erwin Hennefarth in die Hände von Dieter gegeben werden.

familie

Mit der Ehe schliessung 1962, mit meiner Frau Ingeborg wurde am 9.5.1966 unser Sohn Stephan geboren.

Unser Geschäft wurde schnell in der neuen Umgebung angenommen und der Zuspruch war sehr gut.

Meiner Frau und Mir größter Wunsch ging mit dem Berufswunsch unseres Sohnes auch Friseur zu werden und damit den Salon weiter am Leben zu erhalten, in Erfüllung.

2003 wurde die Übergabe von Dieter H. an Sohn Stephan H. bestätigt. Es kam frischer neuer Schwung in das Geschäft.

www.hennefarth.de

Meisterbrief-Hennefarth-Die
Meisterbrief-Hennefarth-Ste

F r i s e u r s a l o n

H E N N E F A R T H

HAARSCHNEIDEREI UND FUSSPFLEGE

In 3. Generation seit 85 Jahren - by 1934